Seuchenfaust
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Verlassenen Gilde auf Die Aldor
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bewerbung: Cupidus

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Bewerbung: Cupidus Empty
BeitragThema: Bewerbung: Cupidus   Bewerbung: Cupidus EmptySo Sep 08, 2013 4:24 pm

Seid gegrüßt, Freunde der Nacht!

Ich suche momentan eine nette Verlassenen-Gilde die die Werte der Verlassenen vertritt und bin über ein paar Kontakte auf Eure Gilde gestoßen. Im nächsten Schritt hab ich mich daran gemacht Leute aus Eurer Gilde zu suchen und bin auch fündig geworden. Ich hab mich mit Garam über einen Gildenbeitritt unterhalten und da ich eine besondere Rolle spielen wollte, die ich über alles liebe aber in Eurer Gilde scheinbar unter Kritik steht sollte ich mich hier erstmal vorstellen:

Erstmal zu mir... (OOC)
Ich bin 22 Jahre alt und ein absoluter WotLk-Fanatiker. Daher liebe ich besonders die Verlassenen mit ihrem schwarzen Humor und hab auch sämtliche Verlassenenquests durchgespielt (auch vor Cataklysm). Ich bin ein Philosoph, Künstler und vor allem ein Freidenker, Mitmensch und Freund und genauso erachte ich auch das Rollenspiel als Kunst um die Gesellschaft über Entfaltung des freien Geistes ausserhalb reeller Grenzen voranzutreiben. Ich komme ursprünglich vom Server "Die Silberne Hand" und spiele dort einen fanatischen Scharlachroten Paladin aus. Da ich aber das Volk der Verlassenen wesentlich interessanter finde und hinter all den Handlungen der Verlassenen Werte und Bedürfnisse lebender Menschen sehe und sie nicht als Monster sehe sondern als Gefallene Menschen, die ein friedliches Leben ohne die Unterdrückung der Allianz leben wollen. Ich verabscheue die verräterischen Gilneer die unser Volk verrieten und uns in der Not im Stich liessen und bin auch jederzeit dabei wenn es darum geht gegen die "Befreiungsfront von Gilneas" zu kämpfen. Lordearon gehörte den Verlassenen im Leben und so auch im Tode. Im Rollenspiel ist mir unglaublich wichtig durch Sprache, Ausdruck, Freundlichkeit (ooc), Integration und Hilfsbereitschaft ein Umfeld zu schaffen, dass für jeden Mitspieler erträglich und gesellschaftsfördernd ist. Ich verabscheue Rollenspieler die kleinkarriert, diskriminierend und unfreundlich mit anderen umgehen und bekämpfe sie mit allen Mitteln. Mir persönlich sind Gerechtigkeit und Fairness unglaublich wichtig und ich bin sehr diplomatisch, mit mir kann über wirklich "alles" reden. Ich bin selbst allerdings nicht besonders erfahren im Rollenspiel (was nicht heisst, dass ich mich mit der Lore nicht auskenne oder mir Mühe gebe). Insofern es in der Gilde erforderlich ist bin ich auch gern bereit Verantwortung zu übernehmen und mitzuhelfen.

Dann mal zu meinem Charakter... (IC)
Ich werde meinen Charakter sehr varibel gestalten und oft Änderungen vornehmen aber im Wesentlichen wird es sich immer im Stil des Nathanos Pestrufer (zu Lebzeiten Nathanos Marris und erster Waldläufer der Menschen und Held der Allianz).

Wenn ihr Bilder wollt schaut einfach bei Google Bilder mit dem Namen "Nathanos Pestrufer"

Wie ihr Euch jetzt sicher denkt und wie Euer Gildenmeister mir bereits sagte könnte das für etwas Aufregung sorgen. Es liegt aber nicht in meinem Interesse einen overpowerten Char ohne Hirn und Verstand zu spielen sondern nur den Stil des Pestrufers zu verwirklichen. Ich bin gern bereit wenn ich unter Eurer Flagge segeln darf mich auch dementsprechenden Regeln zu beugen. Ich hab viele Ideen zu meinem RP und würde mich freuen wenn ihr mir die Chance geben könntet diese zu verwirklichen. Ausserdem bin ich ein sehr friedlicher Rollenspieler und gern bereit auf andere zuzugehen. Wahre Stärke im Rollenspiel erlangt man durch eine Gemeinschaft und nicht durch die Rolle.

Wie ich meine Rolle ausspiele?

Nun... Wie sicher einige es kennen hat das "Liebe liegt in der Luft"-Event für die Verlassenen eine besondere Bedeutung, besonders durch den Eventboss. Cupidus ist mythologisch gesehen der "Bote der Liebe" und verbreitet mit seinem Bogen Apollon und seinen Pfeilen auf der ganzen Welt Liebe. Er ist praktisch Armor. Und genau diese Rolle möchte ich in grausam verzerrtem, sarkastischen Verlassenenstil ausspielen. Ich möchte in meiner Rolle als hasserfüllter und grausamer Verlassener Menschen und Elfen jagen so wie es die Rolle des Pestrufers vorgibt. Ich möchte auf der ganzen Welt meine "Liebe" wie eine Seuche der Apothekervereinigung verbreiten. Ausserdem werde ich zu diesem Zweck ausschliesslich "Untote Tiere" bei mir führen. Ich will eine Dunkelläuferrolle spielen, allerdings in gesellschaftlich verträglichem Rahmen.
Wenn ihr noch Fragen oder Bedenken darüber äußern möchtet... Wenn ihr Kompromisse sucht bin ich gern bereit mich mit Euch darüber zu unterhalten.

In ewiger Liebe,

Liebesbote Cupidus ;-)
Nach oben Nach unten
Zath




Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 07.05.12

Bewerbung: Cupidus Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Cupidus   Bewerbung: Cupidus EmptyMo Sep 09, 2013 4:11 pm

Grüß dich.

Ich habe mir deine Bewerbung mal durchgelesen.
Auf den ersten Blick scheint sie ganz nett zu sein, auch was du in deinen ooc Teil geschrieben hast.

Mir gefällt es das du Flamer bekämpfst, dich integrieren möchtest, das Volk der Verlassenen mit vollem Genuss und Hingabe ausspielen möchtest
und das bei uns.
Auch wir sind fair, lorekonform und jegliche Taten ic...haben Vor- und Nachteile...auch ooc.

Nun... ich entschuldige mich für die Direktheit doch anders kann ich es nicht beschreiben und erklären.

Fangen wir mit dem Stil des legendären Champions der Königin an.
Sein Stil ist und bleibt auch seiner. Niemand sollte es wagen etwas zu kopieren was man nicht selbst kreiert hat.
Ein Künstler kreiert und erschafft...und kopiert nicht.

Was den Begleiter anbelangt bin ich sehr skeptisch. Nur wenige Rpler können ihre Begleiter konsequent und fair ausspielen.

Armor..der Bote der Liebe..in der Form eines Untoten. Hört sich lustig an. Ich kann mir sogar schon ein schönes Bild davon machen..DOCH...
kommt man damit nicht weit. Ohne Befehle eine Botschaft der Liebe an Elfchens und Menschleine zu verschicken auf das diese Gewissenheit und Erleuchtung erlangen und daran elendig krepieren...damit kommt man nicht weit.

Und... Ein Dunkelläufer..sind grundsätzlich immer Frauen..untote elfische Frauen. Die ihren Körper durch Sylvanas wieder erlangt haben.
Was du meinst sind höchstwahrscheinlich Todespirscher welche durch die Wälder und Landschaften streifen, spähen, schnell und präzise töten, Attentate verüben, Fallen aufstellen und Morden..oder nett ausgedrückt...erlösen.

Bitte fass die Kritik nicht falsch auf.
Man möchte dich vor unnötigen Streitereien, Fehlern und hässligen Situationen schützen.

Wenn du weitere Fragen hast, dann melde dich einfach. Jedenfalls wird man dir gerne weiterhelfen.

Uden.
Nach oben Nach unten
Cathrina

Cathrina


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 15.04.12
Alter : 48

Bewerbung: Cupidus Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Cupidus   Bewerbung: Cupidus EmptyMo Sep 09, 2013 4:30 pm

Ich grüsse Dich, Cupidus,

ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht, wo ich bei Deiner Bewerbung als erstes ansetzen soll. Vielleicht äussere ich zunächst einmal einleitend ein "Dankeschön", dass Du Interesse hast, unserer Gilde beizutreten und unsere Einheit zu verstärken.

Deine Bewerbung liest sich wirklich angenehm vom Schreibstil und der Wortwahl her, doch ebenso angenehm wie sie sich für mich gestaltet, bereitet sie mir gleichzeitig ziemliche Bauchweh und wirft Fragen auf.

Nathanos Pestrufer... Ein ziemlich schweres Kaliber, ein Champion, einst ein Mensch, welchem eine besondere Gunst zuteil wurde, nämlich die Ausbildung zum Waldläufer. Natürlich schreibst Du, dass Du Deinen Charakter gerne "nur" im Stile von Pestrufer spielen möchtest, zum Glück auch, ich möchte Pestrufer gerne auch weiterhin in Unterstadt wissen und nicht inmitten unserer Einheit Smile 

Ich kann mir gut vorstellen, dass es einen großen Reiz ausüben mag, eine doch nicht gerade bedeutungslose Person, bzw. Ansätze ihrer Art und Weise im Rollenspiel auszuspielen.

Meine persönliche Meinung dazu ist jedoch, dass ich absolut und überhaupt nichts davon halte. Fang bitte klein, ganz klein an, und lass' Deinen Charakter sich in allen Zügen entwickeln und reifen. So wirst Du über einen sehr langen Zeitraum sehr viel Spass und Freude haben, und ebenso ein diese auch Deinen Mitspielern bereiten. Dein Charakter wird mit der Zeit zu einer Einzigartigkeit heranwachsen. All dies wirst Du, so Du planst, Dich eines Stiles anzunehmen, nicht für lange finden. Du wirst zwangsweise irgendwann an einem Punkt angelangen, wo Du stagnierst, wo letztlich dann auch das Rollenspiel für Dich und aber auch für Deine Mitspieler stagniert. So ich mir Deinen OOC Teil betrachte, denke ich nicht, dass es das ist, was Du gerne möchtest.

Weiterhin schreibst Du, dass Du selber im Rollenspiel noch nicht so erfahren bist. Ein weiterer Grund, weswegen ich Dir ganz dringend dazu rate, bitte klein und bitte frei von jeglichen Stilen anzufangen.

Was mich sehr irritiert, ist Deine Aussage, dass Du "Deinen Charakter sehr variabel gestalten und oft Änderungen vornehmen möchtest". Wie ist das zu verstehen ? Wird Dein Charakter heute rot und morgen blau mögen ? Ist er heute bestimmten Gruppierungen zugetan, morgen jedoch weiss er davon nichts mehr ?
Hierzu würde ich mir bitte doch eine genauere Ausführung Deiner Aussage wünschen.

Ebenso würde ich mir einen etwas ausführlicheren IC Teil wünschen. Der Deinige beschränkt sich derzeit mehr oder weniger auf das, was Du gerne verwirklichen möchtest, jedoch zu Deinem eigentlichen IC Charakter findet sich leider überhaupt nichts. Eine kleine Einleitung oder Geschichte wäre hier doch sehr wünschenswert. Derzeit sehe ich hier leider nur ein Konzept, aber keinen Charakter...

Zum Abschluss meiner doch sehr kritischen Meinung, möchte ich noch eine Anmerkung zur Lore loswerden : Dunkelläufer, welche eigentlich Dunkelläuferinnen heissen müssten, sind ausschliesslich weiblich, ebenso waren sie alle ausnahmslos einst elfischer Herkunft. Einst wurden die elfischen Waldläuferinnen durch den Einfall der Geißel in Quel'Thalas getötet und von Arthas hernach als Banshee wiederbelebt. Einigen davon gelang es, in ihre Körper zurückzukehren, und dienten fortan der Geißel als dunkle Waldläuferinnen. In den Reihen der Verlassenen finden sich Dunkelläuferinnen fast ausnahmslos in höheren Positionen des Militärs wieder. Sie sind halt eine Elite für sich, und dementsprechend extrem schwer im Rollenspiel vernünftig und lorekonform auszuspielen.

Ich würde es schön finden, wenn Du Dein Konzept noch einmal sehr kritisch und vielleicht auch unter den von mir genannten Gesichtspunkten betrachten würdest.

Es grüsst

Cathrina

Nach oben Nach unten
Garam
Gildenleitung
Garam


Anzahl der Beiträge : 733
Anmeldedatum : 05.02.12
Alter : 35
Ort : Alpen-Österreich

Bewerbung: Cupidus Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Cupidus   Bewerbung: Cupidus EmptyMo Sep 09, 2013 4:43 pm

So, nochmals danke für deine Bewerbung.

Ich habe die ja Ingame bereits meine Bedenken geäußert und ich werde sich auch hier wiederholen. Ein solches Konzept ist für unsere Gilde nicht tragbar. Wir haben uns damals so entschieden, und wie ich gerade sehe, halten wir noch immer daran fest. So leid es mir auch tut, so muss ich auch sagen, dass du mit diesen Konzept bei uns keine Chance haben wirst. Klar, du bist ein Fan von Pestrufer, warum auch nicht? Er ist ein toller Char. Er ist Einzigartig.

Aber gestatte mir eine Frage.

Warum muss es ein Dunkelläufer sein?

Reicht es nicht, einen Verlassenen zu spielen? Einen Wiedergänger? Man muss sagen, dass die Rasse an sich schon sehr, sehr interessant und heikel auszuspielen ist.


Lg, Garam.



PS: Wenn ich mich nicht ganz irre, gibt es auch Männliche Dunkelläufer, kann mich aber auch täuschen.

Nach oben Nach unten
https://seuchenfaust.forumieren.net
Halornes

Halornes


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 12.04.12
Alter : 30

Bewerbung: Cupidus Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Cupidus   Bewerbung: Cupidus EmptyMo Sep 09, 2013 7:21 pm

Grüße,

meine Vorgänger haben ja fast alles gesagt, das ich da nicht wirklich was hinzu fügen muss.^^

Aber auf den letzen Abschnitt von dir will ich nochmal eingehen, durchaus kann man einen Verlassen mit Begleiter spielen kann, oder auch mit dem Bogen Leuten ein drittes Loch verpassen.
Nur,.... nicht so wie Pestrufer, der Mann ist ein Anti-Held.

Was es aber gibt wäre ein Bestienführer, der Seuchenhunde und Spinnen und anderes Getier abrichtet für die Jagd auf zweibeiniges Wild, oder eben als Schütze der Todespirscher der auf einem Baum sitzt.

Ich zitiere mal Zath: (weil er es so schön schrieb)

"Was du meinst sind höchstwahrscheinlich Todespirscher welche durch die Wälder und Landschaften streifen, spähen, schnell und präzise töten, Attentate verüben, Fallen aufstellen und Morden..oder nett ausgedrückt...erlösen."

Wäre möglicherweise das was am nähesten deiner Idee kam.



Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bewerbung: Cupidus Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Cupidus   Bewerbung: Cupidus Empty

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung: Cupidus
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung von Vylie
» Bewerbung: Ludverá
» Bewerbung von Nocthar
» Bewerbung - Sylaras
» Bewerbung: Morfin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Seuchenfaust :: Öffentliche Hallen :: Rekrutierungszimmer-
Gehe zu: