Seuchenfaust
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Verlassenen Gilde auf Die Aldor
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ein Verfluchtes Arsenal

Nach unten 
AutorNachricht
Kossler

Kossler


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 13.12.15

Ein Verfluchtes Arsenal Empty
BeitragThema: Ein Verfluchtes Arsenal   Ein Verfluchtes Arsenal EmptyMo Jul 11, 2016 8:52 am

Glob! Ich würde gerne einmal etwas einsicht in mein eigenes System für meine Kampfzauber geben.
Grundlegen unterteile ich Zauber in 3 Stufen:
Stufe 1: Instants, die aus dem Wink gewiirkt werden und eine schwächere Wirkung haben.
Stufe 2: Gewirkte Zauber, die von gewöhnlicher Wirkung sind
Stufe 3: Kanalisierte Zauber, die mächtig sind, jedoch aufrechterhalten werden müssen
Sonderstufe 4: Apokalyptische Zauber, wie Chaosregen, Gedankenkontrolle etc. Extrem mächtige Zauber, die im Regelfall nicht verwendet werden und eig. nur in Plots auftreten sollten, um das Powerlevel zu wahren.

Aidan verwendet nebst Nekromantie diverse Flüche um das Geschick zu wenden.

Fluch der Schwäche:
1: Das Opfer zeigt Müdigkeitserscheinungen
2: Das Opfer wird kraftlos, Waffen und Rüstungen scheinen untragbar schwer
3: Das Opfer bricht unt er dem eigenen Gewicht zusammen und verfällt in eine erzwungene Lethargie

Fluch der Pein:
1: Das Opfer erleidet leichte Phantomschmerzen, die die Konzentration stören
2: Das Opfer erleidet Schmerzen, die einer echten Verwundung entsprechen und wird damit massivst gestört
3: Das Opfer fühlt, wie es brennend auf einer Streckbank gesteinigt wird, wärend ihm der Schädel aufgebohrt wird und ein schlechter Zahnarzt seine Fantasien auslebt. Die Psychische Belastung kann zu dauerhaftem Schaden führen.

Furcht:
1: Das Opfer entwickelt eine ekelähnlich Abneigung gegen den Zaubernden.
2: Das Opfer halluziniert eine schreckliche Erfahrung
3: Das Opfer wird mit seinen tiefsten Ängsten konfrontiert und halluziniert seinen Untergang in Schrecken.

Fluch der Tollkühnheit:
1: Das Opfer wird von seinen Ängsten befreit und angespornt anzugreifen
2: Das Opfer fühlt sich mächtig, ist immun gegen jede Art der Angst und fühlt sich in seinem Bestreben gesichert. Siegessicher wird es in seinen Untergang rennen
3: Das Opfer fühlt sich von Gottheit gesegnet udn absolut unverwundbar, er wird ohne Rücksicht auf eigene Verluste angreifen.

Fluch der Schatten:
1: Das Opfer wird vor dem Licht verhüllt, seine lichtbasierten Fähigkeiten werden schwächer
2: Das Opfer wird vom Licht getrennt, seine lichtfähigkeiten erfordern extreme Willenskraft
3: Die Schatten werden gelockt, den Lichtdiener auf der Geisterebene zu zerfetzen, wärend das Licht ihn nichtmehr erreichen kann.

Fluch der Verwirrung:
1: Dem Opfer fällt es schwerer Freund und Feind zu unterscheiden
2: Das Opfer verfällt in einen Rausch und greift alles und jeden an
3: Das Opfer wechselt gezwungen die Seiten, in der Ansicht, das richtige zu tun und wird seien Freunde als niederträchtigste Feinde ansehen

Dornenfluch:
1: Das Opfer beginnt unter Reuhmut für seine Aktionen zu leiden
2: Das Opfer erkennt, das sein handeln flasch war und wird zunehmnd demoralisiert
3: Das Opfer wird dazu getrieben sich selbst für seine Taten zu richten, bei erfolg tötet es sich selbst um sich vonder Sünde reinzuwaschen

Fluch der Addoninkompatibilität:
1: Das Opfer erleidet diverse LUAfehlermeldungen, die es stören
2: Oftgenutzte Funktionen der wichtigsten Addons crashen und weigern sich zu starten
3: Das Opfer erleidet Addonbedingte Disconnects, die durch wahllos crashende Addonteile verursacht werden.
Nach oben Nach unten
Kossler

Kossler


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 13.12.15

Ein Verfluchtes Arsenal Empty
BeitragThema: Re: Ein Verfluchtes Arsenal   Ein Verfluchtes Arsenal EmptyDi Aug 02, 2016 9:22 pm

Konstrukttabelle:

Name: Bezeichnung des Konstruktypes
Stärkegrad: In einer Skala von 1-5

Funktion: Einsatzgebiet des Konstruktes
Max. Anzahl: Maximale MEnge, die Aidan gleichzeitig davon kontrollieren kann
Zusatzbemerkung: Sonstige Zusätze


Name: Verdunkler
Stärkegrad: 2
Funktion: Bogenschütze
Max. Anzahl: 12
Zusatzbemerkung:Werden als Wachposten an einem Ort abgestellt und verweilen dort bis zur Zerstörung oder Abzug.

Verdunkler-Bogenschützen sind willenlose Skelette, die nur ihren einen Zweck erfüllen. Sie werden nicht weglaufen oder ausweichen. Ebenso müssen sie mit Munition versorgt werden, da sie nicht selbstständig neue suchen werden. Sie werden als Wachposten eingesetzt um Gebiete von Dieben und Getier frei zu halten.

Name: Ghul
Stärkegrad: 2
Funktion: Simpler Nahkämpfer
Max. Anzahl: 1
Zusatzbemerkung: Ein Ghul führt die Hauswarttätigkeiten im Apothekarium aus.

Ghule werden als schlichte Nahkampfeinheit eingesetzt, die man bedenkenlos opfen kann. Sie greifen mit Zähnen und Klauen an, sind jedoch auch fähig ihnen gegebene gegenstände als Schlagwaffen zu verwenden. Früher waren sie die primäre Fronteinheit, wurden mittlerweile jedoch durch die Todeswachen abgelöst.

Name: Zombie
Stärkegrad: 1
Funktion: Behelfsmässiger Nahkämpfer
Max. Anzahl: 12
Zusatzbemerkung: Langsam und nur kurz haltbar, ehe der tote Körper vollständig auseinanderfällt.

Zombies werden in Gefechtssituationen aus toten Feinden belebt, die jedoch durch die Rasche erweckung nicht haltbar sind. Sie schlurfen in Gruppen auf den Gegner zu und behindern sie eher, als wirklichen Schadne anzurichten. Ihr Hauptzweck ist es, Gegner festzuhalten oder auf sie draufzufallen.

Name: Monstrosität
Stärkegrad: 3
Funktion: Schwerer Nahkämpfer
Max. Anzahl: 1*
Zusatzbemerkung: Monstrosität "Brutus" ist defekt.

* Mit ausreichender Vorbereitung, sonst 0

Monstrositäten sind die schweren Nahkampftruppend er Untoten, sie sind meist ~3 Meter gross, schwer bewaffnet udn mit einem Wurfhaken ausgestattet. Sie neigen dazu Leichnahme zu verschlingen um damit ihre Füllung zu erneuern. Man sieht sie heutzutage nurnoch als Wachposten.

Name: Gargoyle
Stärkegrad: 3
Funktion: Luftunterstützung
Max. Anzahl: 0
Zusatzbemerkung: Produktion wurde eingestellt

Gargoylen wurden nach der Abspaltung der Geißel nur noch aus Restbeständen verwendet und ihre Herstellungstechniken sind verlorengegangen.

Name: Frostwyrm
Stärkegrad: 5
Funktion: Fliegende Festung
Max. Anzahl: 0
Zusatzbemerkung: Werden nichtmehr hergestellt

Frostwyrm wurden mit abspaltung von der Geißel nicht weiter hergestellt, ihre Macht war unübertroffen, brachte jedoch immerwieder politische Probleme mit Wyrmruh mit sich.

--------------------------------------------------------

Name: Globbulus
Stärkegrad: 4
Funktion: Schwerer Nahkämpfer
Max. Anzahl: 1*
Zusatzbemerkung: Einzelanfertigung, Prototypenmonstrosität

*Muss unter hohem Kanalisierungsaufwand direkt befehligt werden, Verbindung ist noch anfllig für Störungen.

Globbulus ist Aidans Meisterwerk und übertrifft die herkömmliche Monstrosität und punkto Schnelligkeit und Stärke. Ebenso sieht die Beaffnung anders aus. Globbulus wird bisher nicht verwendet, da der Energiefluss noch zu instabil ist, steht jeodch im Notfall bereit.


Name: Skelettsoldat
Stärkegrad: 2
Funktion: Nahkämpfer
Max. Anzahl: 2
Zusatzbemerkung: Einfacher Skelettkrieger.

Skelettsoldaten werden als einfache Nahkampfunterstützung verwendet, sie sind fähig Gegenstände als Schlagwaffen zu verwenden und können einfach Tätigkeiten, wie z.B. das beladen eines Katapultes, durchführen. Sie sind i.d.R. ungepanzert.
Nach oben Nach unten
 
Ein Verfluchtes Arsenal
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Seuchenfaust :: Rollenspiel-Bereich :: Wissenskammer-
Gehe zu: