Glob! Ich würde gerne einmal etwas einsicht in mein eigenes System für meine Kampfzauber geben.
Grundlegen unterteile ich Zauber in 3 Stufen:
Stufe 1: Instants, die aus dem Wink gewiirkt werden und eine schwächere Wirkung haben.
Stufe 2: Gewirkte Zauber, die von gewöhnlicher Wirkung sind
Stufe 3: Kanalisierte Zauber, die mächtig sind, jedoch aufrechterhalten werden müssen
Sonderstufe 4: Apokalyptische Zauber, wie Chaosregen, Gedankenkontrolle etc. Extrem mächtige Zauber, die im Regelfall nicht verwendet werden und eig. nur in Plots auftreten sollten, um das Powerlevel zu wahren.
Aidan verwendet nebst Nekromantie diverse Flüche um das Geschick zu wenden.
Fluch der Schwäche:
1: Das Opfer zeigt Müdigkeitserscheinungen
2: Das Opfer wird kraftlos, Waffen und Rüstungen scheinen untragbar schwer
3: Das Opfer bricht unt er dem eigenen Gewicht zusammen und verfällt in eine erzwungene Lethargie
Fluch der Pein:
1: Das Opfer erleidet leichte Phantomschmerzen, die die Konzentration stören
2: Das Opfer erleidet Schmerzen, die einer echten Verwundung entsprechen und wird damit massivst gestört
3: Das Opfer fühlt, wie es brennend auf einer Streckbank gesteinigt wird, wärend ihm der Schädel aufgebohrt wird und ein schlechter Zahnarzt seine Fantasien auslebt. Die Psychische Belastung kann zu dauerhaftem Schaden führen.
Furcht:
1: Das Opfer entwickelt eine ekelähnlich Abneigung gegen den Zaubernden.
2: Das Opfer halluziniert eine schreckliche Erfahrung
3: Das Opfer wird mit seinen tiefsten Ängsten konfrontiert und halluziniert seinen Untergang in Schrecken.
Fluch der Tollkühnheit:
1: Das Opfer wird von seinen Ängsten befreit und angespornt anzugreifen
2: Das Opfer fühlt sich mächtig, ist immun gegen jede Art der Angst und fühlt sich in seinem Bestreben gesichert. Siegessicher wird es in seinen Untergang rennen
3: Das Opfer fühlt sich von Gottheit gesegnet udn absolut unverwundbar, er wird ohne Rücksicht auf eigene Verluste angreifen.
Fluch der Schatten:
1: Das Opfer wird vor dem Licht verhüllt, seine lichtbasierten Fähigkeiten werden schwächer
2: Das Opfer wird vom Licht getrennt, seine lichtfähigkeiten erfordern extreme Willenskraft
3: Die Schatten werden gelockt, den Lichtdiener auf der Geisterebene zu zerfetzen, wärend das Licht ihn nichtmehr erreichen kann.
Fluch der Verwirrung:
1: Dem Opfer fällt es schwerer Freund und Feind zu unterscheiden
2: Das Opfer verfällt in einen Rausch und greift alles und jeden an
3: Das Opfer wechselt gezwungen die Seiten, in der Ansicht, das richtige zu tun und wird seien Freunde als niederträchtigste Feinde ansehen
Dornenfluch:
1: Das Opfer beginnt unter Reuhmut für seine Aktionen zu leiden
2: Das Opfer erkennt, das sein handeln flasch war und wird zunehmnd demoralisiert
3: Das Opfer wird dazu getrieben sich selbst für seine Taten zu richten, bei erfolg tötet es sich selbst um sich vonder Sünde reinzuwaschen
Fluch der Addoninkompatibilität:
1: Das Opfer erleidet diverse LUAfehlermeldungen, die es stören
2: Oftgenutzte Funktionen der wichtigsten Addons crashen und weigern sich zu starten
3: Das Opfer erleidet Addonbedingte Disconnects, die durch wahllos crashende Addonteile verursacht werden.