Verlassenen Gilde auf Die Aldor
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Unterblatt Ausgabe 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tan

avatar

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 15.09.15

BeitragThema: Unterblatt Ausgabe 4   So Jul 03, 2016 6:07 pm

Leider hat die Druckerei, die für das letzte Unterblatt verantwortlich war, ihre Pforten geschlossen. Es geht das Gerücht, dass die "Ultra-Hochdruck-Presse" durch einen Bedienungsfehler überlastet wurde. Diesem Zwischenfall fielen nicht nur die Druckpresse selbst, sondern auch das Gebäude und einiges Personal zum Opfer. Da diese Sache in einer Explosion endete, wurde den Goblins die Schuld in die Schuhe geschoben.

Die neue Druckerei macht auch nach Abschluss er Arbeiten einen sehr soliden Eindruck. Das Maß an Müll und Schmutz in der Druckerei hält sich in Grenzen. Ein Mitarbeiter ist gerade dabei den Ofen anzuheizen, ein anderer trägt 2 Säcke Mehl in die Halle. Alles erinnert sehr an eine …
"Entschuldigen Sie bitte!", spreche ich den Mehlsackschlepper an. "Wurde hier nicht gerade das Unterblatt fertiggestellt?"
Der Angesprochene lässt die Säcke auf den Boden fallen und antwortet knapp: "Ja"
"Aber was tun sie dann hier mit dem Mehl? Das sieht mir hier alles verdächtig nach einer Bäckerei aus."
"Stimmt."
"Dann ist das hier … keine Druckerei?"
"Nein."
"Aber das Unterblatt wurde hier gedruckt?"
"Ja."
"Von Bäckern ... nicht von Profis?"

Der Mehlsackschlepper lacht: "Tja, ihr bekommt wofür ihr bezahlt. Und jetzt lass mich mein Brot machen. Wir müssen rechtzeitig fertig werden, damit wir noch die … ach, egal … irgend ein Präzisionsteil für eine Massenvernichtungswaffe  sollen wir dann noch machen. Wars das dann?"
"Ääh, ja … danke … also nicht von Profis?"
"Nein."


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Unterblatt Ausgabe 4
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ausgabe 20 - 06.01.2013

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Seuchenfaust :: Rollenspiel-Bereich :: Die Unterstadt-
Gehe zu: