Seuchenfaust
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Verlassenen Gilde auf Die Aldor
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Magister ~ Die magische Elite des Militärs

Nach unten 
AutorNachricht
Kossler

Kossler


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 13.12.15

Magister ~ Die magische Elite des Militärs Empty
BeitragThema: Magister ~ Die magische Elite des Militärs   Magister ~ Die magische Elite des Militärs EmptyDo Jun 09, 2016 1:27 pm

Die Magister stellen eine kleine Unterstützungsmacht in den Reihen der Verlassenen dar. Sie sind zwar fast überall anzutreffen, jedoch seltenst zahlreich. Grössere Ansammlungen finden sich gewöhnlich nur in Unterstadt oder zu einem Zirkeltreffen zusammen.

Aufgaben der Magister

Da die Magister über alle Säulen verstreut sind, lassen sich ihre Aufgaben schwerlich festlegen. Sie sind überall im Einsatz, wo Magie von Nutzen ist, sei es im Militär, um dem Feind auf Augenhöhe zu begegnen, da fast jedes Volk über Magier verfügt, sei es im Sozialen bereich, wie sie Lehrer und BErater sind oder in der logistik, wo ihre Portal- und Teleportzauber grosse Distanzen überbrücken können. Ebenso findet man sie in Kommandostäben, wo sie Fernkommunikation ermöglichen und beratende Funktionen übernehmen. Seltenst kommt es dazu, das ein Magier ein wirkliches Kommando übernimmt, da sie durch ihre Vielfalt an Möglichkeiten oftmals den Blick für das Weltliche verlieren.




Kampfmagier
Kampfmagier finden sich im Militär wieder, wo sie meistens als Artillerie eingesetzt werden, und die Feindgruppen mit Frost und Flamme beschiessen, oder den vorrückenden Truppen Deckungsfeuer geben. Ebenso werden sie dazu eingesetzt um Wege zu öffnen, indem sie das Umland gewaltsam verformen um einen Weg zu bahnen oder eine Brücke zu erschaffen. Kampfmagier stellen die grösste Fraktion der Magier unter dne Verlassenen.


Verzauberer
Verzauberer dienen im Hintergrund. Sie warten magisches Gerät, verzaubern Gegenstände und erhöhen die allgemeine Effektivität der verlassenen Maschienerie. Vertreter dieser Fraktion findet man in jedem grösseren Posten, wie auch in Unterstadt. Meistens arbeiten sie alleine, wenn erforderlich kommen mehrere zusammen um Grosses zu vollbringen. Man sieht sie seltenst im Kampfgetümmel, obwohl sie sich durchaus wehren können, neigen jene Verzauberer dazu eher den Rückzug anzutreten um die eigenen Einheiten weiter zu verbessern. Viele von ihnen verfallen mit den Jahren zu einem krankhaften Perfektionswahn oder begeben sich in gefährliche Bereiche der Magie um immer mehr zu bewirken.

Translokatoren
Translokatoren, oder auch Portalmagier genannt sind im Regelfall in der Unterstadt anzutreffen, wie sie Passagen zu anderen Posten und Städten offenhalten. Ausserhalb der Stadt dienen sie als Logistikoffiziere, die die Nachschubwege kontrollieren und in Gang halten. Wenige von ihnen interessieren sich für einzelne Personen, nebst sich selbst und viele nehmen mit den Jahren eine Weltentferne Haltung an, da sie eins mit ihrer Arbeit wurden.


Hexenmeister
Hexenmeister sind innerhalb der Verlassenen eine durchaus legitime Gruppe, wenn sie auch unter starker Beobachtung stehen. Sie stellen zumeist Kampfmagierähnliche Truppen für den Militärdienst, werden jedoch bei Bedarf, wie etwas einem Dämonenproblem auch in andere Bereiche eingesetzt. Generell gilt, das ein Hexenmeister sich Frontnah aufhält., wo er seinem Zweck nachkommen kann. Die Dämonenbeschwörung ist, wenn sie zu Kampfzecken mit dem Feind eingesetzt wird, durchaus erlaubt. Einen Dämon ausserhalt eines Gefechtes zu beschwören zieht jedoch schwere Konsequenzen mit sich. Dämonendiener haben nach erfüllung ihrer Aufgabe wieder verbannt zu werden.
Hexenmeister werden meistens von den Adepten des Klerus überwacht und unterstehen im Zweifelsfall deren Urteil.


Nekromanten
Die Nekromanten sind ein besonderer Teil der Magier. Sie erwecken Untote, zumeist Monstrositäten, oder im Feld Zombies. Neue Verlassene zu erschaffen liegt nicht in ihrer Hand, sondern denen der Val'kyr. Nekromanten findet man meist dicht bei den Apothekern, wo sie mit den Fleischformern zusammenarbeiten. Sie stellen die kleinste Gruppe der Magier, es gab vor dem Krieg nicht viele und danach noch weniger. Die Schulen der Nekromantie sind schwer zu meistern, da Fehlschläge oftmals das Ende des Nekromanten besiegeln. Ebenso steht das Volk gespalten zu diesesn Individuen, da eine den Gedanken verabscheuen, das jemand ein Untotes Wesen kontrolliert und man in ihnen einen lichkönigabklatsch sieht. Die Nekromanten unterliegen dem strengen Auge des Klerus, der sie zum einen überwacht und zum anderen vor einer Lynchung für ihre Arbeit schützt. Sie tun, was in einem untoten Volk getan werden muss und haben sich meistens allein dieser Schule verschrieben, einige wirken noch Frostmagie zur Verteidigung.


In der Einheit Seuchenfaust:
Die dortigen Magier sind hauptsächlich als Unterstützende einheiten anzusehen und agieren weitesgehend autonom. Sie unterstehen direkt dem Hauptmann und schulden nur ihm Rechenschaft, wie Gefolgsam. Was generell heisst, das der Magier machen kann, was es will, solange er keine der anderen Säulen stört. Sie unterliegen dem Regelwerk zu Unterstadt, welches bestimmt, was sie anmelden müssen, was sie eigenmächtig verwalten dürfen und wie weit sie mit den anderen Säulen zusammenarbeiten sollen/dürfen. Oftmals ist der Truppenmagier ein Sammelort für Wissen und Geheimnisse, die er sorgasam hütet. Ebenso ein Werkzeug der Forschung in Gebieten, die das Apothekarium nicht abdeckt. Für einen MAgier, der der Einheit zugewiesen wird bedeutet das grundlegend, das er dort seiner Forschung nachgehen wird, sofern ihm vom Hauptmann keine anderslautenden Befehle erteilt werden.
Die Magier der Einheit unterliegen einem eigenen Rangsystem
Rangsystem:

Der Grossmagier wird von den Magiern der Einheit gewählt, wenn ihre Anzahl die Finger der Hand übersteigen. Er besteht als Bindeglied zwischen den Magiern und dem hauptmann, das dieser nicht ständig von den Magiern belagert wird. Der Grossmagier entspricht einem Offiziersrang, er hat jedoch ausserhalb der Magier keine Befehlsgewalt.

Die Lehrlinge zählen die noch unerfahrenen Magier, die noch der Aufsicht und Ausbildung bedürfen, sie sind zumeist mit ihrem Lehrmeister zusammen unterwegs, oder erledigen einfache Tätigkeiten, wenn der Lehrmeister gerade anderweitig beschäftigt ist.
Nach oben Nach unten
 
Magister ~ Die magische Elite des Militärs
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Seuchenfaust :: Rollenspiel-Bereich :: Wissenskammer-
Gehe zu: