Seuchenfaust
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Verlassenen Gilde auf Die Aldor
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Klassen und ihre Beschreibungen (Arbeits-Thread)

Nach unten 
+8
Hekter
Voigt
Tan
Saddie
Tarreck Eddas
Lil
Kossler
Peutres
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Neroth

Neroth


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.12.15

Klassen und ihre Beschreibungen (Arbeits-Thread)  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Klassen und ihre Beschreibungen (Arbeits-Thread)    Klassen und ihre Beschreibungen (Arbeits-Thread)  - Seite 2 EmptyMo Jan 11, 2016 11:14 pm

Bin immer noch der Auffassung das der Klerus die magier beherbergen sollten. Alles Religiöse oder eben genannte Geisteswissenschaften im Bezug aufs Arkane, ob Magier oder Hexer ähneln den Religion der Verlassenen doch irgendwie schon sehr

Waldläuferinnen würde ich im gegensatz dazu eher... ins Militär schicken. diese haben nichts.. bzw wenig inmaterielles an sich
Nach oben Nach unten
Hekter

Hekter


Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 01.05.15
Alter : 28

Klassen und ihre Beschreibungen (Arbeits-Thread)  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Klassen und ihre Beschreibungen (Arbeits-Thread)    Klassen und ihre Beschreibungen (Arbeits-Thread)  - Seite 2 EmptyDi Jan 12, 2016 1:05 am

Glaub mir, Neroth, unsere Magier mit den Geistlichen unter eine Haube zu stecken wäre ironie des höchsten Grades. Das hat sich bisher nie gut vertragen, gerade aufgrund grundverschiedener Ansichten was Magie und ähnliches angeht.

Zudem sind die Magier schlichtweg keine Mitglieder des Kult der vergessenen Schatten, sondern militärische Einheiten. Weshalb sie ins Militär gehören. Aber ich schweife ab. Man kann sich damit abfinden, die Magier unter säkularen Forschungsinstitutionen anzusiedeln, wenn man nicht nur ihre militärische Anwendung berücksichtigt.

Daran anschließend - wohin soll ich meinen Infotext zum Magus schicken, Beno?
Nach oben Nach unten
Neroth

Neroth


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.12.15

Klassen und ihre Beschreibungen (Arbeits-Thread)  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Klassen und ihre Beschreibungen (Arbeits-Thread)    Klassen und ihre Beschreibungen (Arbeits-Thread)  - Seite 2 EmptyDi Jan 12, 2016 7:54 am

Mhh... Nagut. Kann natürlich daran liegen das ich Magier rp Erfahrung bis weilen nur bei den Blutelfen hab. Wenn das solch ein.. Disput bei dem Klerus geben würde, zieh ich meinen Vorschlag natürlich zurück^^
Nach oben Nach unten
Peutres
Gildenleitung



Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 12.02.12

Klassen und ihre Beschreibungen (Arbeits-Thread)  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Klassen und ihre Beschreibungen (Arbeits-Thread)    Klassen und ihre Beschreibungen (Arbeits-Thread)  - Seite 2 EmptyDi Jan 12, 2016 10:23 am

Schreib ihn einfach hier rein, Hekter. Smile Ich übernehme ihn dann.

Und ja.. der Klerus maßt es sich gerne an, eine eigene Säule darzustellen. Zwar gibt es Schnittstellen zwischen Klerikern und Wirkern, aber die sind eher geringfügig. Magier stellen meist Studien an, arbeiten mit Fakten und Notizen, mit Wissen und Erweiterungen gezielter magischer Abläufe. Kleriker arbeiten zwar auf geistiger Ebene ähnlich konzentriert und intensiv, aber weit weniger Wissenschaftlich. Kryptische Verschlüsselungen, launischere Anwendungen und ein ganz anderer "Lebens"-Kodex.
Nach oben Nach unten
Kossler

Kossler


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 13.12.15

Klassen und ihre Beschreibungen (Arbeits-Thread)  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Klassen und ihre Beschreibungen (Arbeits-Thread)    Klassen und ihre Beschreibungen (Arbeits-Thread)  - Seite 2 EmptySa Jan 16, 2016 3:54 pm

Derzeit kommen unsere Magier recht gut mit dem Klerus aus. Jedoch sollte man es wirklich vermeiden sie zusammenzustopfen. Ich kann mir Blutschattens Gesicht schon vorstellen, wenn inmitten der Gebete aufeinmal einer HEUREKA brüllt und anfängt Runen auf den Boden zu malen.

Du machst den Magiertext? Ok.
Nach oben Nach unten
Hekter

Hekter


Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 01.05.15
Alter : 28

Klassen und ihre Beschreibungen (Arbeits-Thread)  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Klassen und ihre Beschreibungen (Arbeits-Thread)    Klassen und ihre Beschreibungen (Arbeits-Thread)  - Seite 2 EmptySo Jan 17, 2016 12:58 pm

Text!

Magie ist niemals gleich Magie. In den Rängen der Magier finden sich zahllose Disziplinen, bei denen die Überbegriffe wie "Feuer" oder "Frost" nur die Spitze des Eisbergs darstellen. Im Leben wie im Tod sind sie wissenschaftliche Seelen, die unermüdlich die mystischen Geheimnisse dieser Welt erforschen und sich zu eigen machen. Diese vielfältigen Fähigkeiten stellen sie in den Dienst der verlassenen Kriegsmaschinerie, um ihren Verbündeten mit einer Vielzahl an Möglichkeiten das Leben zu erleichtern und das ihrer Feinde zu erschweren. Ob sie ein Portal in weit entferte Gebiete öffnen, die Waffen ihrer Mitstreiter in Flammen aufgehen lassen oder ganz klassisch arkane Geschosse auf ihre Feinde regnen lassen - für einen Magus gibt es im Krieg immer etwas zu tun, ob an der Front als Kampfmagier oder als Verzauberer dahinter.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Klassen und ihre Beschreibungen (Arbeits-Thread)  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Klassen und ihre Beschreibungen (Arbeits-Thread)    Klassen und ihre Beschreibungen (Arbeits-Thread)  - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Klassen und ihre Beschreibungen (Arbeits-Thread)
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Seuchenfaust :: Rollenspiel-Bereich :: Wissenskammer-
Gehe zu: